Rezension - Zum Küssen verführt (Tales of Chicago 5): Liebesroman – Mila Summers

23.08.2016 15:25

Kurzbeschreibung

Niklas ist Junggeselle und denkt gar nicht daran, etwas an seinem Leben zu verändern. Über die Waschlappen in seinem Freundeskreis, die nun Väter geworden sind und unter der Fuchtel ihrer Ehefrauen stehen, macht er sich nur lustig. Als ihn eine Wette für eine Woche an die vier Frauen seiner Kumpels bindet, glaubt er noch, die Zügel fest in der Hand zu halten.

Frisch getrennt macht sich Phoebe, die Leadsängerin einer Band, an die Côte d’Azur auf. Dort soll sie in einem Luxushotel französische Chansons zum Besten geben. Nur dumm, dass sie die Sprache gar nicht beherrscht. Wie gut, dass der Gast mit den vier Frauen im Schlepptau ihr tatkräftig unter die Arme greift - und auch vor ihrem Herzen nicht haltmacht. Aber ist Niklas wirklich ein Traummann?

Zum Küssen verführt ist der fünfte Band der Kurzromanserie, die in Chicago spielt.

Erscheinungsdatum: 18. August 2016

Seitenzahl der Printausgabe: 210

Verkauf durch: BookRix

Hier geht’s zum Buch: Amazon / Mila Summers / Facebook

An dieser Stelle gilt ein lieber Dank an die Autorin für das Zusenden eines Rezensionsexemplars, was jedoch meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Angaben zum Autor

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.

Rezension - Von Schnee zu Sommersonne und ins Glück

In ‚Zum Küssen verführt‘ treten unsere vier Lieblinge aus den ‚Tales of Chicago‘ ihre so lang gewünschte Europareise an – ihren Mädels-Trip. Fernab ihrer Familien und Männer. Im mondänen Cannes – dem Ort der Stars und Sternchen. Endlich einmal ausspannen und genießen – nur unter Frauen. Okay, so ganz stimmt das nicht, denn ihnen wird Niklas als Begleitung mitgeschickt. Zum Schutz, natürlich. Die etwas schrullige, aber unglaublich lustige und herzliche Tante Heather kann doch ihre Mädels nicht alleine fahren lassen. Da kommt Niklas als Begleitung gerade recht und auch die Prince Charming an der Seite unserer Damen haben so ihre ganz eigenen Gründe, warum sie besagten und selbst ernannten Dauer-Junggesellen nur zu gern bei ihren Frauen wissen. Es klingt zunächst alles ganz harmlos, denkt auch Niklas. Doch als die fünf die Reise antreten, kommt alles anders als, man denkt. Nicht nur, dass die vier Mädels alles andere als begeistert davon sind, Niklas als Aufpasser zu haben und so beschließen, ihm den Urlaub schwer zu machen – durch Nörgeleien, Zänkereien sowie den ein oder anderen intriganten und doch auch irgendwie lustigen Plan. Nein, auch das Schicksal selbst hegt andere Pläne für ihn, der er doch nur ungezwungenen Spaß haben will. Und zwar viel davon. Doch das scheint alles nur Fassade, und manchmal lohnt eben der Blick hinter die Kulissen. Denn Niklas ist nicht so, wie die Mädels denken. Er ist unsicher, verängstigt und vor allem verletzt und vergräbt sich daher hinter seiner hart antrainierten Macho-Maske. Vielleicht wagen Stacy und Co. einen Blick dahinter und vielleicht lernen sie dann jemanden kennen, den sie so nicht erwartet haben. Doch vielleicht auch nicht. Niklas jedenfalls hält an seinem Vorhaben fest – komme, was und wer da wolle -, seinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Aber wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft, nicht wahr? Und in diesem Fall in Form einer echten Snow White, die die Herzen der Welt durch ihre seidenweiche Stimme und ihr unvergleichliches Talent im Sturm erobert. Eine Snow White, die auch ihm den Atem verschlägt und seine Eroberungspläne à la Casanova in Wanken bringt.

  • Was hat Snow – Phoebe - nur an sich, dass er sich ihrer nicht erwehren kann?
  • Doch wird sie nicht nur seinen Körper erobern, sondern auch Niklas so hart erbaute Mauern einreißen und sein kaltes Herz erweichen können?
  • Will sie das überhaupt? Will er?
  • Welche dunkle Vergangenheit verbirgt sich hinter ihrer schneeweißen Seele, ihren blutroten Lippen, die so verheißungsvoll auf ihn wirken?
  • Welch Geheimnis liegt wiederum unter den Trümmern von Niklas‘ Seele begraben?
  • Können die beiden gemeinsam alte Lasten abwerfen oder sind sie einander nur eine kurze Verschnaufpause vom harten Leben?

Es wird die ein oder andere Hürde geben, die die beiden überspringen müssen, wenn sie am Ende ein happily ever after leben wollen. Und die Stolpersteine und Wendungen, die ihnen dabei in den Weg gelegt werden, könnten nicht größer sein. Der Fall über sie nicht schmerzhafter. Die Landung auf dem bitteren Boden der Tatsachen nicht unsanfter. Am Ende bleibt die Frage:

  • Gibt es Liebe auf den ersten Blick wirklich?

Oder verpufft sie nur in kurzzeitigem Begehren, einer Fehlleitung des Schicksals? Doch vielleicht zählen Niklas und Snow White ja auch zu den wenigen unter uns, die allen Widrigkeiten zum Trotz bestehen können – als eins. Denn ‚love conquers all‘ – manchmal das auch noch verletzteste Herz. Und ein Sturz kann auch in butterweiche Wolke führen. Schneeweiße Wolken :D.

„Mein Herz sang schon seit unserem ersten Zusammentreffen diese Melodie, die es glücklich stimmte.“

In Band fünf der ‚Tales of Chicago‘ sind nicht nur unsere Mädels erwachsener geworden, sondern auch die Geschichte an sich. Und es steht der Autorin hervorragend. Mila Summer schreibt in ihrer gekonnt humorvollen, liebevollen und leichten Art, die die Wörter vor den Augen wie Magie erscheinen und sie ins Leserherz schweben lassen. Nur eben reifer, ein Stück weit männlicher, düsterer und a little bit edgier. Und doch typisch märchenhaft, magisch und Mila zugleich. I LOVE IT.

Es ist wie das Zurückbringen des Sommers. Eine erneute Chance auf Urlaub, zu der Mila Summers uns hier einlädt. Voll Drama, Spannung, Prickeln und Sommer, Sonne, satt. Ein Buch zum Wohlfühlen, zum Zurechtrücken der eigenen Wünsche, des eigenen Lebens. Ein Märchen des Heute, wie man es sich tatsächlich vorstellen kann. Manchmal passiert das Glück einfach – unverhofft – und es prasselt wie ein Regenschauer auf dich nieder. Von einer Sekunde auf die andere. Danach ist nichts mehr so wie zuvor und doch ist alles besser. So ist auch ‚Zum Küssen verführt‘. Ein bereinigender Schauer, ein Feuerwerk der Glückgefühle, ein Urlaub ins Glück. Und ganz persönlich: Endlich bekommen wir Snow White :D. Die Autorin schreibt mit Charme, Herz und dem gewissen Zauber, der der heutigen Welt so fehlt. Die Geschichte ist nicht nur ein modernes Märchen. Sie ist Wegweiser und Wegbegleiter zugleich – pfiffig und spritzig!

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Jil Aimée